Inspirierte Heiterkeit ./. größtem Schmarrn

Zuerst der Schmarrn: Das hatte ich ganz anders erwartet. Als ich das neue Buch „Fear – Grab des Schreckens“ des Autoren-Dous Preston & Child in der Stadtbücherei vorbestellte, dachte ich: Klasse, endlich ein neuer Fall für den sehr sehr reichen, mysteriösen Special Agent Pendergast.

Und was ist: Nichts ist. Dieses Buch ist so absolut erbärmlich, dass ich mich schäme, überhaupt jemals etwas von den beiden für lesenswert befunden zu haben. Die unbeholfene Sprache – teils auf Schülerzeitungsniveau – ist dabei nur das kleinste Problem. Was mich wirklich angeödet hat ist die gebetsmühlenartig heruntergeleierte  „deutsche-Nazis-sitzen-im-brasilianischen-Dschungel-und-betreiben-Genmanipulationen-um-die-Welt-zu-beherrschen“-Tirade.

Das hat man doch bestimmt schon mal gehört/ gelesen/ gesehen, oder?

Halten die beiden die LeserInnen für blöd, oder was? Glauben die wirklich, dass ein so kruder Plot ernst genommen werden kann? Die Weltherrschaft durch 150 genmanipulierte vermeintliche Siegertypen erringen? Hallohohoho!!!! Alles gar da oben?????

G e l d   regiert die Welt, damit kauft man sich Wissen und regiert dann noch viel entspannter. In dem Zusammenhang fällt mir ein gelesen zu haben, dass – so glaube ich mich jedenfalls zu erinnern – die USA so viel Schulden bei den „Chinesen“ haben, dass man sich fragen muß, wer ist denn hier nun die wahre Weltmacht? Die Puppe oder der Spieler?

Gruselig, einfach gruselig.

Aber genug gejammert.

Hier die inspirierte Heiterkeit: Es gibt ja noch gute Filme, wie beispielsweise „Ich einfach unverbesserlich 2“: Ober-Superschurke Gru (wer außer ihm hat denn wohl sonst noch den Mond vom Himmel geholt?) wächst über sich selbst hinaus. Und ein Kindergeburtstag mit funktionstüchtiger Wolfsfalle und Kettensäge inmitten sonstigem Spielzeug hat wirklich was erfrischendes.

Wir sehn uns auf alle Fälle im Kino.

Glück Auf!

Advertisements
von sspicy5 Veröffentlicht in Filme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s