Rätsel gelöst

Schon lange habe ich mich gefragt, wieso ein Land mit 2 Billionen Euro (?) Schulden auf den internationalen Geldmärkten noch immer Geld (= neue Schulden) aufnehmen kann.

Jetzt ist dieses Rätsel gelöst.

Wir sind REICH!

4,81 Billionen Euro haben „wir“ (= die Deutschen) gebunkert. In der Tat: Wir sind die wahren Eichhörnchen! Und wo so viele pekuniäre Sicherheiten im Hintergrund stehen, da bekommt man natürlich Kredit. Was wir dafür zahlen? Wer weiß – Sie jedenfalls sind unwissend und ich sowieso.

Da kann unsere Regierung natürlich die eine oder andere Milliarde souverän in der Gegend verteilen. Sieht doch immer gut aus. Bis zur Ausschöpfung des Kreditrahmens (4,81 Billionen) ist ja noch ein wenig Zeit. Nutzen wir sie! Denn: Was weg ist, ist WEG!

Wir sehn uns im Kino
Glück Auf!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s